Detailseite News

Auszeichnung in Gold

ARGE DV e.V. Web-Award 2017:

Auszeichnung der Stadtwerke Eberbach in Gold

Stuttgart: Im Oktober 2017 verlieh der Berufsverband ARGE DV e.V., mit Sitz in Heidenheim a. d. Brenz, den Web-Award 2017. Die Internetseite der Stadtwerke Eberbach wurde dabei mit Gold ausgezeichnet.

Was teilen wir der Welt über unseren Internetauftritt täglich mit?
Kaum ein anderes Medium trägt so viel zum äußeren Erscheinungsbild und damit zur Imagebildung eines Unternehmens bei wie das Internet. 
Die Stadtwerke Eberbach hat deshalb zusammen mit insgesamt 12 Energieversorgungsunternehmen freiwillig am ARGE DV e.V. Web-Award 2017 teilgenommen und seine Internetpräsenz einer fachkundigen Prüfung unterzogen.

Im Auftrag des Branchenverbands hat die Werbeagentur Hüper GmbH, Heidenheim eine Homepage-Analyse durchgeführt. Dabei wurden 

  • Struktur/Navigation,
  • Inhalte (Text- und Bildmaterial),
  • Layout,
  • Aktualität,
  • Funktionen (z.B. Tarifrechner, Portale, Shops, o. ä.),
  • Suchmaschinenoptimierung,
  • Datenschutz,
  • Responsive Webdesign (Kompatibilität mit mobilen Endgeräten),
  • Aufbaugeschwindigkeit und
  • Kundenfreundlichkeit

der Homepage untersucht.

Anhand der daraus resultierenden Ergebnisse wurden die Testsieger des ARGE DV e.V. Web-Awards 2017 ermittelt. Gold gab es ab 80 Punkten. Silber ab 70 Punkten. Bronze ab 60 Punkten. Darunter gab es Teilnehmer-Urkunden. Über einen von der Mitarbeiter-Anzahl abhängigen Berechnungsfaktor wurde maximale Chancengleichheit gewährleistet.

Die Stadtwerke Eberbach schnitt mit der Auszeichnung in Gold hervorragend ab.

Die Website der Stadtwerke Eberbach erfüllt damit die Kriterien eines modernen und bedienerfreundlichen Onlineauftritts.

 

Zum Hintergrund:

Web-Award 2017 – Energieversorger im Test

Der ARGE DV e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, Energie- und Wasserversorger auf dem Weg zu einem professionellen Internetauftritt zu begleiten und den „ARGE DV e.V. Web-Award“ ins Leben gerufen. Insgesamt haben in den letzten vier Jahren über 60 Energieversorgungsunternehmen ihre Internetpräsenz über den ARGE DV e.V. einer fachkundigen Prüfung unterzogen.

Die Arbeitsgemeinschaft EDV - kurz ARGE DV e.V. - wurde am 10.07.2008 in Zeiten von Regulierung und Wettbewerb gegründet. Mittlerweile zählt der Verband über 47 Mitgliedsunternehmen aus fünf verschiedenen Bundesländern. Zweck des ARGE DV e.V. ist die Förderung der Interessen der Unternehmen im Bereich der Energiewirtschaft, der Trinkwasserversorgung und der Abwasserentsorgung sowie der Kommunalverwaltung. Den Fokus hat der Verband dabei konkretisierend auf IT-Systeme, Geschäftsprozesse und Geschäftsfeldentwicklung gelegt.

Infos unter: https://www.argedv.de/web-award-2017/?awardid=8

Zurück