Detailseite News

Rückblick 2015

Mit den Stadtwerken Eberbach schwimmen lernen – Rückblick 2015, neue Kurse 2016

„2014 erreichten bundesweit gerade mal 50% der Schüler am Ende der 4. Klasse das Freischwimmer- oder Bronzeabzeichen.“

Auf Grund dieser Tatsachen beschloss das Bäderteam der Stadtwerke Eberbach bereits 2013, einigen Kindern in einem 5-wöchigen Kurs, das Schwimmen mit Spiel und Spaß beizubringen.

Da das Thema „ Nicht schwimmen können“ auch bei älteren Schulkindern aktuell ist, wurden 2015 in den Ferien auch Intensiv-Kurse angeboten.

Beide Kursvarianten wurden gut angenommen und die Kids lernten schnell mit dem Element Wasser umzugehen.

Die Kursleiter ermöglichten die Kurse in kleinen Gruppen, weshalb es vielen Kindern möglich war, ihren Kurs mit dem „ Seepferdchen“ abzuschließen, das sie dann auch stolz präsentieren konnten.

Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, bietet das Bäderteam im Jahr 2016 Kurse für die Kleinen (ab 5 Jahren) 2x pro Woche über 5 Wochen hinweg, sowie für die Großen (ab 6 Jahren) täglich in den Ferienwochen an.

>weiter zu aktuellen Kursen

Laut Statistik der DLRG ertranken 2014 18 Kinder, im Jahr 2015 waren es schon 34.

Denken sie an die Sicherheit ihrer Kinder und melden sie sich an.

Informationen und Anmeldung unter der Tel.-Nr. 06271 - 7611

Zurück